Suche
  • Coburger Narrhalla

Ehrung verdienter Mitglieder und Spende


Am vergangenen Samstag lud die Coburger Narrhalla zu ihrem traditionellen Weihnachtsempfang in das Hotel Goldene Traube ein, um verdiente Mitglieder für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihr Engagement für den Verein zu würdigen. Die Ehrungen wurden durch die Vertreter des Fastnachtverbandes Franken, Gernot Schöpf, überbracht.

Für 7 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Marie Kestel, Julia Kotterba, Tim Kotterba, Thorsten Krauß und Hannah Zeulner geehrt. Für 22 Jahre Alfred, Angelika und Daniela Bank.

Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder erhielten den Sessionsorden des Fastnachtverband Franken Karin Vogt, Jürgen Ertl, Ralf und Mathias Kühne, Henry Salwender.

Die Verdienstnadel in Silber wurde an Elke Kuhlenkamp, Stefan Kühne und Diana Bühling verliehen.Die Verdientsnadel in Gold erhielten Petra Kotterba und Astrid Eck.

Den Verdienstorden des Fastnachtverbandes Franken konnte Stephan Kessel in Empfang nehmen.

Für sein langjähriges Engagement für die Narrhalla erhielt Stefan Unglaub den Till von Franken.

Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Oberbürgermeister und Elferratsmitglied Norbert Tessmer. Norbert Tessmer hält seit vielen Jahren dem Verein die Treue und steht stets mit Rat und Tat zur Seite. Auch aktiv bringt er sich immer wieder ein so z.B. im Männerballett der Narrhalla. Norbert Tessmer wurde von Präsident Thomas Eck mit der höchsten Auszeichnung gewürdigt, die die Coburger Narrhalla zu vergeben hat, nämlich mit dem Mohrenorden.

Neben dem Spaß, den so eine Faschingsgesellschaft mit sich bringt, steht aber auch ganz besonders der karitative Gedanke im Mittelpunkt. Dieses Jahr durfte sich der Verein „Neues Wohnen Coburg e.V.“ über eine Spende in Höhe von 1111.- € freuen. Der Verein, der aus einer Elterninitiative heraus entstanden ist, setzt für eine dauerhafte Wohnform mit entsprechender Betreuung und Versorgung für erwachsene Kinder mit Behinderung ein, die auf der Bertelsdorfer Höhe entsteht.


150 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen