top of page
Suche
  • Petra Kotterba

Ausgezeichnetes Engagement

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte die Coburger Narrhalla ihre Mitglieder endlich wieder zu einem Weihnachtsempfang einladen. Für alle närrischen Mitglieder des Vereins ist dies immer eine schöne Gelegenheit, außerhalb des Faschingstrubels zusammenzukommen, um sich auszutauschen. Aber nicht nur dies: vor allem dient der Weihnachtsempfang dazu, verdiente Mitglieder auszuzeichnen. So wurden am vergangenen Samstag im Münchner Hofbräu auch die ausgefallenen Ehrungen der letzten 2 Jahre nachgeholt. Wieland Beierkuhnlein vom Fastnacht-Verband Franken und der Ordenskanzler der Coburger Narrhalla, Michael Eberth, hatten also alle Hände voll zu tun.


Eine der höchsten Auszeichnungen, die der Fastnacht-Verband Franken vergeben kann, der Till von Franken in Silber, ging an Annegret Grosch für ihren jahrzehntelangen aktiven Einsatz für die Coburger Narrhalla. Annegret Grosch ist der Coburger Narrhalla schon seit sehr vielen Jahren verbunden. Inzwischen ist sie „die Mutter der Kompanie“, denn wenn Not am Mann ist, steht sie immer zur Verfügung und kümmert sich, damit alles glatt läuft. Sie war in den Jahren 1993 bis heute für die Organisation des Kinderfaschings verantwortlich. Neben ihrem Mitwirken beim Damenballett ab 2004 war sie im Ausschuss des Gaudiwurms tätig. Mit ihrem Mann Waldemar Grosch nimmt sie an nahezu allen Veranstaltungen und Ausfahrten teil und vertritt die Coburger Narrhalla vorbildlich.


Außerdem wurden noch 25 weitere Mitglieder für ihre ehrenamtlichen Dienste ausgezeichnet. Ohne das herausragende Engagement dieser aktiven Mitglieder wären viele Veranstaltungen nicht möglich. Sie alle leisten bereits seit Jahren hier einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltungen. Ohne sie wären Spendenaktionen für soziale Zwecke, die Gänseverlosung, die Prunksitzung, der Gaudiwurm oder der Kinderfasching undenkbar. Die Coburger Narrhalla dankt allen Geehrten für ihren Einsatz!

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page