Weihnachtsempfang der Coburger Narrhalla 2025
- Coburger Narrhalla

- 6. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Was für ein wunderbarer Tag für unsere Narrhalla-Familie! Beim heutigen Weihnachtsempfang standen jene im Mittelpunkt, die unseren Verein mit Herz, Humor und Engagement lebendig halten: unsere Mitglieder.
Für langjährige Treue und besonderes Engagement wurden dieses Jahr wieder zahlreiche Mitglieder geehrt. Ob CN-Jubiläumsnadeln, die Auszeichnungen des Fastnachtverbandes Franken (FVF) mit dem Verbandsorden, der Ehrennadeln und den Verdienstordnen – alles war dabei. Die höchste Auszeichnung des FVF an diesem Tag, der „Till von Franken“ wurde an unseren Innenminister und Elferratsvorsitzenden Stephan Kessel verliehen.
In einer Sonderehrung zeichnete die Coburger Narrhalla heute die Mitglieder des Fanfarenzuges Lichtenfels Timo Glätzer, Tino Schuberth, Tobias Bergner und Günther Kestel mit dem Treuabzeichen des Bund Deutscher Karneval für die bestehende jahrzehntelange, wertschätzende Partnerschaft zwischen den Vereinen und ihr Engagement – sowohl für ihren Verein als auch für unseren Verein.
Zudem erinnerte Präsident Stefan Unglaub mit Demut daran, dass es NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH sei, dass die Coburger Narrhalla schon seit 44 Jahren der traditionsreichste Faschingsverein in Coburg ist, dass der Verein das kulturelle Leben dieser Stadt so erfolgreich mitprägt und dass Jahr für Jahr Hilfe dorthin gebracht werden könne, wo sie gebraucht wird. Das gelingt nur, weil alle Narrhalla-Mitglieder ihr Ehrenamt als Herzenssache verstehen. Weil sie Menschen sind, die mit Herz und Verstand anpacken.























Kommentare